In diesem Schuljahr wieder große Resonanz beim Heureka-Wettbewerb!

Insgesamt 260 Schülerinnen und Schüler haben in diesem Schuljahr am Wettbewerb „Heureka! Mensch und Natur“ teilgenommen!

Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 müssen hierbei in einem Zeitraum von 45 Minuten Fragen beantworten, die den naturwissenschaftlichen Bereich betreffen. Die Beliebtheit dieses Wettbewerbs zeigt sich an den von Jahr zu Jahr steigenden Teilnehmerzahlen.

Am Dienstag, dem 10. April, fand die Preisverleihung durch Herrn Finn in der 2. Großen Pause im Forum statt. Schüler mit besonders guten Leistungen erhielten schöne Preise, aus naturwissenschaftlichen Bereichen, wie Solar-Roboter, einen Globus mit Quiz, Bücher und Kalender mit entsprechenden Urkunden. Alle anderen Teilnehmer/innen bekommen die Trostpreise und Teilnehmerurkunden durch die jeweiligen Fachlehrer im Biologie- oder Chemieunterricht überreicht.

Besonders erfolgreich waren: Alexander Rebello (Klasse 6) und Benedict Suska (Klasse 8), die jeweils einen 2. Preis in der Landeswertung erhielten und Anna Borsanyi, die  einen 3. Preis in der Landeswertung erhielt.

Weitere Preise in der schulinternen Wertung erhielten folgende Schülerinnen und Schüler: Margarethe Eckart, Matthi Rosenkranz (Klasse 5), Timotheos Chatziioakimidis, Leon Gehler (Klasse 6), Klara Marie Heilemann, Max Scherkenbeck (Klasse 7), Vito Frisella (Klasse 8), András Borsanyi, Luise Jaeger, Philip Nüßler, Tyler Wehrheim (Klasse 5), Yujin Song (Klasse 6), Benedict Stahlhuth (Klasse 7), Léa Lobell (Klasse 8), Emilia Eva Gregova, Greta Donner, Jonas Kamphausen (Klasse 5), Clarissa Lindner, Valentin Franzke, Ben Kammel (Klasse 6), Lukas Smandzich, Benjamin Spychala, Tobias Velten (Klasse 7), Louis Newger, Florian Behlau, Philip Folkerts, Hannah Tersteegen (Klasse 8)

Wir gratulieren allen Preisträgern!