Benedikt Stratmann ist der neue Schulleiter der St.-Anna-Schule

Die Entscheidung ist gefallen: Benedikt Stratmann übernimmt nach der Pensionierung von OStD i.K. Dr. Rudolf Hösen das Ruder an St. Anna

Die Tatsache, dass sich gleich mehrere aussichtsreiche Kandidatinnen und Kandidaten auf den Posten des Schulleiters der Erzbischöflichen St.-Anna-Schule in Wuppertal beworben und somit das Auswahlverfahren für alle Beteiligten zu einer spannenden und sicherlich nervenaufreibenden Angelegenheit gemacht haben, unterstreicht die Bedeutung der St.-Anna-Schule im Erzbistum Köln und darf für unsere Schule durchaus als Auszeichnung verstanden werden.

Auf die Schule und die Schulgemeinschaft kommt nach der bevorstehenden Verabschiedung unseres langjährigen Schulleiters Dr. Rudolf Hösen sicherlich eine interessante Zeit des Übergangs zu und für unseren neuen Schulleiter Benedikt Stratmann bestimmt nur eine kurze Zeit der schnellen Eingewöhnung in das hohe Amt und die neue Verantwortung für die gut 1200 Schüler/innen und deren Eltern, die sie in unsere Obhut gegeben haben, die ca. 80 Lehrkräfte sowie alle weiteren an St. Anna tätigen Menschen. Immerhin kennt Benedikt Stratmann seine Umgebung ja bereits wie seine Westentasche, hat er doch maßgeblich an der Um- und Neugestaltung des Schul-Areals, aber auch der Lehr- und Lernvoraussetzungen an St. Anna mitgewirkt und diese nach seinen Vorstellungen voran getrieben.
Für die neuen und weiteren Aufgaben an St. Anna wünschen wir Herrn Benedikt Stratmann von ganzem Herzen immer eine glückliche Hand und Gottes Segen!