Entdecken: Betreuung

Hausaufgabenbetreuung

Die St.-Anna-Schule bietet in Kooperation mit dem Caritasverband Wuppertal/Solingen das Projekt „Pädagogische Übermittagsbetreuung-Hausaufgabenbetreuung und Freizeit“ für Kinder aus den 5. und 6. Klassen an.

Von Montag bis Donnerstag betreuen Mitarbeiter der Caritas diese Schüler im Anschluss an den regulären Schulunterricht bis 15.30 Uhr in Klassenräumen der Schule. Sie werden durch die sog. Betreuungsassistenten unterstützt, bei denen es sich um ausgewählte und geschulte Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 9 bis 12 handelt.

Das Hinführen zur selbstständigen Aufgabenerledigung steht dabei im Mittelpunkt der Arbeit, ebenso das Üben und Unterstützen bei eventuellen Problemen, was aber ausdrücklich nicht als individuelle Nachhilfe zu verstehen ist. Das Angebot wird in der Regel bis 16 Uhr durch verschiedene Aktivitäten im Freizeitbereich ergänzt.

Mensa

mensa.jpg

Das Stiller Catering bietet eine abwechslungsreiche Schulverpflegung an, die täglich frisch in der Schule vor Ort gekocht wird. Die Schülerinnen und Schüler können durch Vorbestellung pro Tag zwischen einem vegetarischen, einem Essen mit Fleisch oder Fisch und einem Salatteller wählen. Die Buchung und Abrechnung erfolgt komfortabel über ein webbasiertes Buchungsportal.

Umfassende Informationen über die St.-Anna-Schule finden Sie in unserer Broschüre für Viertklässler und ihre Eltern.

Die St.-Anna-Schule virtuell entdecken

VR-Bild groß anzeigen VR-Bild groß anzeigen VR-Bild groß anzeigen