Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Schöne Premiere für TAFKAP!

2270 Euro zugunsten der FrauenBeratung & Selbsthilfe e.V. in Wuppertal

Respekt - das war ein guter Auftakt für TAFKAP (The Activity Formerly Known As Patronatsfest = Die früher als Patronatsfest bekannte Veranstaltung): Im feierlichen Gottesdienst zur Erinnerung an die Namensgeberin unserer Schule, bislang am zweiten Samstag im Dezember gefeiert und 2018 erstmals auf den letzten Schultag vor Weihnachten gelegt, wurde traditionsgemäß für ein wichtiges Projekt aus dem näherem Umfeld der Schule gesammelt. Diesmal war die Frauenberatung Wuppertal dran, eine Einrichtung zur Unterstützung und Stärkung von Mädchen und Frauen, die sich in krisenhaften Situationen befinden (z.B. Essstörungen, Beziehungskonflikte, Erfahrungen sexualisierter Gewalt).  Rund 2270 Euro kamen zusammen – eine stolze Summe, über die sich die Mitarbeiterinnen der FrauenBeratung sehr gefreut haben. Sie lassen herzlich danken.

Unser Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern! Schön zu sehen, dass sich offensichtlich viele Eltern (für die der Gottesdienst an einem Wochentag nicht so günstig lag) mit der Idee anfreunden konnten, ihren Kindern einen großzügigen Betrag per Spendentüte mitzugeben. Insgesamt 245 Tüten wurden abgegeben.

Fazit: Eine erfreuliche und sinnvolle Gemeinschaftsaktion zum Jahresausklang. Wiederholung garantiert! (ChS)

Kollekte2.jpg patronat20183.jpg
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System