Die neue Klasse

Wenn Du im nächsten Schuljahr an der St.-Anna-Schule startest, wirst Du in einer neuen Klasse sein. Manche Schülerinnen und Schüler in der neuen Klasse kennst Du vielleicht von der Grundschule, in der neuen Klasse werden aber auch viele neue Freundschaften entstehen. Da in den einzelnen Klassen häufig Kinder sind, die nicht so weit voneinander entfernt wohnen, wirst Du über den Unterricht und die Pausen hinaus viele Möglichkeiten haben, Dich mit Freunden zu treffen!

Damit Du noch viel Freizeit hast und deinen Hobbys nachgehen kannst, endet der Unterricht in Klasse 5 meistens schon um 13:15 Uhr. Die St.-Anna-Schule ist eine Halbtagsschule und für Kinder, die in der Schule lieber schon ihre Hausaufgaben erledigen und noch mit Freunden spielen möchten, gibt es auch eine Übermittagbetreuung.

iPad_kunst_01.jpeg

Es gibt an der St.-Anna-Schule Naturwissenschaftliche Klassen. Bei den Anmeldegesprächen kannst Du den Wunsch äußern, in eine MINT-Klasse - MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - zu kommen, was dann auch fast immer klappt, oder in einer „normalen“ Klasse Unterricht erleben möchtest. Wenn Du gerne experimentierst und Dich Natur und Technik begeistern, ist die MINT-Klasse genau richtig für Dich!

Ganz gleich, in welche Klasse Du gehst - an der St.-Anna-Schule bist Du immer schon in der Zukunft angekommen. Die Nutzung von iPads zum Lernen, zum Schreiben und zum Forschen ist bei uns ganz selbstverständlich, hier bist Du Teil der modernen digitalen Welt.

Zum Staunen: Die St.-Anna-Schule virtuell

VR-Bild groß anzeigen VR-Bild groß anzeigen VR-Bild groß anzeigen