Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Staunen: Sand und Schnee

Du fragst Dich, was mit Sand und Schnee gemeint ist? Du kannst beides in deiner Schulzeit an der St.-Anna-Schule erleben, nämlich bei Klassenfahrten und Ausflügen! 

Sand gibt es beim Beachvolleyball ganz in der Nähe oder in Brasilien, wenn Du in der Mittelstufe an dem Austausch mit unserer brasilianischen Partnerschule in Rio de Janeiro, der mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten Escola Alema Corcovado, teilnimmst. In der Jahrgangsstufe 12 wirst du vielleicht auch eine Studienfahrt an einen spannenden Ort in Deutschland und/oder Europa, an dem es vielleicht sogar Strände gibt, machen. Aber schon bald kannst Du an der Klassenfahrt der fünften Klassen in eine Jugendherberge teilnehmen, mit viel Spaß und Spiel und vor allem tollen Gemeinschaftserlebnissen. 

 

morgenimpuls_2.jpeg

Die Klassenfahrt, die Du schon bald an der St.-Anna-Schule erleben wirst, ist ganz sicher ein Höhepunkt in der fünften Klasse! Zusammen mit einer weiteren Klasse 5 erlebt ihr Spiele, Turniere und Nachtwanderungen, die bestimmt lange in Erinnerung bleiben. Die Klassengemeinschaft, die uns an der St.-Anna-Schule besonders wichtig ist, wächst bei einer Fahrt noch mehr zusammen. Ein starkes Team!

Du kannst auch schon mal die Jugendherberge kennenlernen, das Haus Don Bosco in Jünkerath stellt sich auf seiner Internetseite vor.

P1000990.jpg

Später, in Klasse 8, steht die Skifreizeit an! Ganz gleich, ob Du Profi auf den Skiern bist oder noch nie auf Skiern gestanden hast, die Skifreizeit ist ein tolles Erlebnis für alle! 

Es warten noch weitere Ereignisse auf dich: Studienfahrten, teilweise in andere europäische Länder, Schüleraustausch, um Kinder aus anderen Ländern kennenzulernen, und weitere Ausflüge und Fahrten. Auf dem Foto siehst Du die Gruppe des letzten Schüleraustauschs mit der Corcovado Schule in Rio de Janeiro in Brasilien. Erlebnis und Spaß sind garantiert, Sand und Schnee gibt's dazu!

Suchst Du gerne Herausforderungen und bist Du sportlich? Traust Du dir vielleicht zu, in 10 Tagen zu Fuß die Alpen zu überqueren, von Deutschland bis Italien? An der St.-Anna-Schule kannst Du das wirklich machen; wir bereiten die Schülerinnen und Schüler, die mitmachen, in der Alpen-AG auf die Mega-Wanderung vor!

Zurück

Zum Staunen: Die St.-Anna-Schule virtuell

VR-Bild groß anzeigen VR-Bild groß anzeigen VR-Bild groß anzeigen
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2020 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System