Staunen: Sport

Vielleicht kennst Du den Spruch: Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Und vielleicht hast Du im Film schon gesehen, dass wir alle an St.-Anna über eine gute Kondition verfügen, da wir so viele Treppen laufen müssen. Aber das hält uns fit – genauso wie unser umfangreiches Sportangebot. Ausgestattet mit zwei neuen und tollen Turnhallen, einem eigenen Schwimmbad und wirklich lustigen Sportlehrerinnen und -lehrern, haben wir alle Voraussetzungen dafür geschaffen, bei uns richtig Sport zu machen – nur Du fehlst noch…um zum Beispiel ein neues Team für die Jahrgangstufe 5 aufzustellen und vielleicht sogar an Stadtmeisterschaften teilzunehmen oder einfach nur viel Spaß nach dem Unterricht mit Freunden gemeinsam beim Sport zu haben.

IMG_3016.jpg

Wenn Du später richtig fit sein solltest, Freude am Wandern und an den Bergen hast, haben wir für Dich eine ganz besondere Gelegenheit, nämlich in einer Gruppe zusammen mit Frau Meerpohl und Herrn Thüner zwei Wochen lang die Alpen zu überqueren.

Aber bis dahin kannst Du Dich in vielen anderen Sportarten versuchen oder direkt mit Deiner Lieblingssportart weitermachen. Zwar bieten wir keine Tennis- oder Golf-AG an, aber zu den Stadtmeisterschaften fahren wir regelmäßig – und gewinnen auch oft, was besonders viel Spaß macht. Auch Basketball und Hockey sind natürlich ebenso dabei wie Judo oder Taekwondo.

Sollte es mit dem Schwimmen nicht so gut klappen, kein Problem, denn in der Klasse 5 und 6 bieten wir eine Schwimm-AG an, so dass Du schnell in der Lage sein wirst, wie ein Fisch durchs Wasser zu schwimmen. Hauptsache ist aber immer, dass wir zusammen Spaß haben – beim Wettkampf genauso wie beim lustigen Spiel.

Sport an der St.-Anna-Schule

Zum Staunen: Die St.-Anna-Schule virtuell