Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Staunen: Digital

An der St.-Anna-Schule ist das Lernen mit dem iPad schon weit verbreitet. Wahrscheinlich wirst Du, wenn Du an der St.-Anna-Schule lernst, einen großen Teil Deiner Aufgaben schon mit einem iPad erledigen. Das macht nicht nur mehr Spaß, es hat auch viele Vorteile: Der Rucksack ist nicht so schwer, Du musst nicht immer wieder neue Hefte anfangen - und Du kannst nichts mehr vergessen, wenn Du Dein iPad dabei hast, weil alle Hefte digital geführt werden. 

Auch wenn es noch ein langer Weg ist, bis man nur noch das iPad braucht: Du bist Teil der digitalen Zukunft, wir unterstützen Dich dabei!

digital.jpg

Das Schreiben auf dem iPad ist aber nur eine Anwendung; digitales Lernen kann noch mehr: Du kannst mit anderen Schülerinnen und Schülern gemeinsam arbeiten, ohne dass ihr im gleichen Raum sitzt, Du kannst im Internet ganz schnell spannende Dinge herausfinden und Du findest viele Arbeitsmaterialien in Deinem digitalen Klassenraum, ohne dass sie Deine Schultasche noch schwerer machen! Und mit der AnnaApp bist Du immer über den Stundenplan und andere wichtige Themen für den Schultag informiert!

St.-Anna-Schule: Durch und durch digital

digital-2021.jpg

Dass die St.-Anna-Schule durch und durch digital arbeitet, wird durch die Auszeichnung als 'Digitale Schule' durch die Initiative „MINT Zukunft schaffen“ auch offiziell bestätigt. Diese Auszeichnung gibt es nämlich nur, wenn neben Tablets und WLAN auch der Schulalltag und das Lernen digital sind. 

Videos St.-Anna-Schule digital

Zurück

Zum Staunen: Die St.-Anna-Schule virtuell

VR-Bild groß anzeigen VR-Bild groß anzeigen VR-Bild groß anzeigen
digital-2021_randlos_png.png MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg Erasmus_with_baseline-left_pos_RGB_EN.png fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2021 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System