Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Staunen: Gemeinsam

An der St.-Anna-Schule wirst Du schnell spüren, dass Du nicht alleine in der Klasse und in der Schule bist: Wir schreiben das Wort TEAM ganz groß! Zu zweit oder in der Gruppe geht vieles einfacher, Du kannst Deine Ideen mit anderen austauschen und am Ende wird alles viel besser, weil ihr das gemeinsam geschafft habt. Und mit anderen zusammen zu arbeiten macht auch noch mehr Spaß! Das gilt übrigens für Kinder genauso wie für die Erwachsenen: An der St.-Anna-Schule arbeiten auch alle Lehrerinnen und Lehrer in Teams zusammen.

 

Wenn es im August 2021 losgeht, wird die Klasse schnell bei den Kennenlerntagen zusammenwachsen, neue Freundschaften entstehen - Freundschaften, die auch weiterhelfen, wenn's mal nicht so gut läuft. Die Klassengemeinschaft ist stark, sie fängt Dich auch auf, wenn Du mal stolperst. Und mit dieser Erfahrung kannst Du anderen helfen: Mehrmals im Jahr gibt es die Möglichkeit, in großen Aktionen Spenden für Menschen in Not zu sammeln. Immer gemeinsam, immer im Team.

Gemeinschaftserlebnisse in Klasse 5

juenkerath_2.jpeg

Schon in Klase 5 geht es mit tollen Ereignissen los: Die Klassenfahrt nach Jünkerath ist ganz sicher ein Erlebnis - hoffentlich lässt Corona uns fahren! In der Schule gibt es Erlebnisse mit der SV, das sind ältere Schülerinnen und Schüler, die für Euch zum Beispiel ein 'Sextanerfest' organisieren, eine große Feier für die fünften Klassen. Auch Sportturniere gehören dazu - Deine Klasse kann gewinnen, und Du kannst dazu beitragen!

Übrigens beginnt an der St.-Anna-Schule jeder Tag mit einem gemeinsamen Gebet. Das Morgengebet erinnert uns jeden Tag daran, dass wir gemeinsam den Tag, der vor uns liegt, gestalten werden. 

Anna hilft Anna

Die Schülerinnen und Schüler an der St.-Anna-Schule sollen immer füreinander da sein, gemeinsam geht es eben besser. Wenn es mal in einem Fach nicht so gut läuft, unterstützen dich Förderassistenten, das sind ältere Schülerinnen und Schüler, die ihre Fähigkeiten für andere einsetzen. So funktioniert's: Du hast ganz sicher Stärken, mit denen du anderen helfen kannst, und andere unterstützen dich mit ihren besonderen Fähigkeiten. Gemeinsam geht's besser!

Zurück

Zum Staunen: Die St.-Anna-Schule virtuell

VR-Bild groß anzeigen VR-Bild groß anzeigen VR-Bild groß anzeigen
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2020 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System