Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Staunen: AG

Schule ist viel mehr als nur der reine Unterricht. In mehr als 25 verschiedenen AGs kannst Du Deinen Interessen in fast jedem Bereich nachkommen. Worauf hast Du Lust? Auf Sport? Dann wären die vielen Sport-AGs etwas für Dich, von Basketball über Hockey bis hin zu Judo. Oder doch lieber den Kopf anstrengen? Dann wäre vielleicht die Mathe- oder Schach-AG etwas für Dich. Wir haben sogar eine echte Europameisterin in unserem Team - komm vorbei und lerne sie kennen! Liegen Dir Menschen, die Umwelt und Gerechtigkeit sehr am Herzen? Komm doch zu unserer Fairtrade-AG und mache die Welt ein klein wenig besser! Oder bist Du vielleicht ein kleiner Sänger? Dann übe in unserer Musical-AG oder in unserem Unterstufen-Chor, bevor Du Dich zu Dieter Bohlens Supertalent aufmachst.

pexels-pixabay-358042.jpg

Bist Du an Technik interessiert, können wir später, wenn Du etwas älter bist, auch jede Menge anbieten: von Jugend präsentiert über Licht- und Tontechnik hin zu Medienscouts und zur Science4Everbody-AG. Vielleicht hast Du auch schon etwas von unserer Experimentierwerkstatt gehört? Dann wünschen wir Dir ab der Klasse 7 viel Spaß damit.

 

Egal wofür Du Dich entscheidest – probiere es einfach mal aus und wenn es Spaß macht, freuen wir uns, wenn Du bleibst!

Zurück

Zum Staunen: Die St.-Anna-Schule virtuell

VR-Bild groß anzeigen VR-Bild groß anzeigen VR-Bild groß anzeigen
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2020 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System