Nachfrage - wir sind für Sie und Euch da!

Wir möchten Ihnen alle Informationen und Erlebnisse so sicher und intensiv wie möglich zukommen lassen, daher teilen wir die Besucher in drei Gruppen auf. Soweit es Ihnen möglich ist bitten wir Sie, die Einladungszeiten zu beachten, wobei Sie sich bitte am Grundschulort Ihres Kindes orientieren. Denn so gelingt es, den Tag verantwortungsvoll und erkenntnisreich durchzuführen. Bitte orientieren Sie sich für Ihre Zeitplanung am Informationstag, 19. November 2022, an den folgenden Einzugsbereichen:

Katernberg-Velbert-Neviges-Wülfrath: 9 Uhr
Elberfelder Osten-Dönberg-Barmen: 11 Uhr
Nordstadt-Nützenberg-Wuppertaler Westen-Südhöhen: 13 Uhr

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltungen jeweils pünktlich beginnen und nach zwei Stunden beendet sind.

Aber vielleicht sind Sie noch unsicher: Ist das Gymnasium die richtige Schulform für mein Kind, ist die St.-Anna-Schule die richtige Wahl, und wie läuft die Anmeldung ab? Für diese und viele andere Fragen erweitern wir unser Webangebot ständig, aber wir möchten auch persönlich für Sie da sein.

Aufnahme - Anmeldung - Erprobungsstufe - katholische Schule und mehr...

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bei manchen Fragen ist man nicht allein, viele Kinder und viele Eltern haben diese Fragen. Wir haben häufig gestellte Fragen und die Antworten darauf in unseren FAQ („frequently asked questions“ - häufig gestellte Fragen) zusammengefasst. Hier kommen Sie zu den FAQ.

Fragen stellen: Kontakt per E-Mail

Wenn Sie überschaubare Fragen haben, können Sie uns eine E-Mail senden, die wir zeitnah beantworten. Scheiben Sie Ihre Frage an infotag@st-anna.de.