Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

St. Anna bewegt sich

Spendenlauf 2010 am 23. September

“Sich auf den Weg machen“ – das hat eine lange Tradition im christlichen Engagement für eine bessere Welt. Die gesamte Schulgemeinde wird sich deshalb am 23. September zum Sportplatz Kaiserhöhe begeben und dort möglichst viele Runden laufen (joggen, walken usw.), um Geld zusammen zu tragen für verschiedene Kinderhilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.
Nach 2000 und 2007 ist dies der dritte Spendenlauf der St.-Anna-Schulgemeinde. Wer heute in der Jahrgangstufe 9 ist, wird sich noch gut an den letzten Lauf erinnern. Bei strahlendem Wetter wimmelte es im Wald um die Kaiserhöhe von begeisterten St.-Anna-Schülern, die Runde um Runde für den guten Zweck hinlegten. Selbstverständlich wurden die Läuferinnen und Läufer auch gut verpflegt, mit frischem bergischen Wasser, Säften und gesunder Läuferkost.
Es waren 10900 km, die die ca. 910 Schüler – damals lief aus organisatorischen Gründen nur die Sek I mit – zusammen liefen, zwei Schüler schafften 25 km, eine Klasse insgesamt 462 km. Gerne erinnern wir uns auch an das tolle Spendenergebnis von 68300 Euro. Rechnet man fünf bis sechs Sponsoren pro Schüler, dann waren gut 5000 Sponsoren an diesem Ergebnis beteiligt.
Beim dritten Annalauf am 23. September können also einige Rekorde geknackt werden. Abgesehen von den genannten Zahlen war und ist aber das Wichtigste das Gemeinschaftserlebnis und der „gute Geist“ von St. Anna. Hoffen wir, dass dieser wieder spürbar wird - die Kinderprojekte wird es freuen.

Bilder des Spendenlaufs 2007

DSCN2174.jpeg
DSCN2200.jpeg
DSCN2286.jpeg
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System